5. Ammerländer Rollertreffen

vom 31.08 bis 02.09.2002

Bereits zum 5.Male luden wir zu unserem mittlerweile schon legendären Treffen nach Torsholt zur Gaststätte "Dierks" in das schöne Ammerland ein.
Über 170 Gäste fanden den Weg und machten aus dem Treffen wieder einmal eine gelungene Veranstaltung bei bestem "Rollerwetter".
Drei Tage war Torsholt Treffpunkt der Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz.

Anders als im Vorjahr gab es diesmal Freitag und Samstag eine Disco in der Scheune, welche die Stimmung der Teilnehmer zum brodeln brachte.
Damit sich die Gästen aber auch über Tag nicht langweilten, wurden diverse Aktivitäten angeboten, wie eine Orientierungsfahrt, lustige Geschicklichkeitsspiele sowie das gesellige Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Als einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung gestaltete sich die diesmalige Siegerehrung. Die Verteilung der Pokale und Urkunden wurde durch den Bürgermeister von Westerstede, Herrn Klaus Groß vorgenommen, der sich extra hierfür ein wenig Platz auf seinem vollen Terminplan reserviert hatte.

Auch dieses Jahr durfte selbstverständlich nicht die Tombola fehlen, welche wieder durch die zahlreichen Spenden der ammerländer Geschäftsleuten und Banken zustande gekommen war.
Am Sonntag morgen klang dann die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück und den folgenden Verabschiedungen bei strahlendem Sonnenschein aus.

Nach Meinung vieler Rollerfreunde war auch das 5. Ammerländer Rollertreffen ein super Treffen und sollte auch im nächsten Jahr nicht im Terminplan fehlen.

Auf diesem Wege möchte sich der Rollerclub Ammerland nochmals bei allen bedanken, die durch ihren Besuch oder ihre Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben.

Frank Vogel

Eine Auswahl von unseren Bildern sind hier zu finden.

Ausserdem sind auf der Homepage der Springer Rollerfreunde auch Bilder zu unserem Treffen zu finden.

Hier noch ein schöner Bericht von Evelin und Ralf von den Rollerfreunden Grenzland über ihren Besuch unseres Treffens .

Und in der Presse sind wir auch wieder zu finden:

zurück zur Übersicht