6. Ammerländer Rollertreffen

vom 05.09. bis 07.09.2003

Das erste Wochenende im September steht bei jedem Rollerfahrer dick im Kalender, denn dies ist der Termin für das Ammerländer Rollertreffen.
Über 200 gutgelaunte Rollerfahrerinnen und Rollerfrahrer fanden den Weg nach Torsholt ins Ammerland zur Gaststätte "Dierks" und machten das Treffen zu einem der größten freien Rollertreffen hier im Norden.
Die Möglichkeit Vorort zu Zelten wurde von den Gästen gern und zahlreich in Anspruch genommen, denn der Zeltplatz befand sich wieder einmal in einem hervorragenden Zustand.

Der Wettergott hatte ebenfalls ein Einsehen und bescherte allen Gästen ein überwiegend „regenfreies“ Wochenende.
Die angebotenen Aktivitäten wie die Orientierungsfahrt, die kleinen Geschicklichkeitsspiele für Groß und Klein und nicht zu vergessen die Disco am Freitag und Samstag ließen auch diesmal keine Langeweile bei den zahlreichen Gästen aufkommen.
Die Orientierungsfahrt führte dieses Jahr in die Wesermarsch und das Ziel war das "Melkhus" der Familie Struck in Jaderkreuzmoor.

Ein Muß auf einer solchen Veranstaltung ist selbstverständlich die Prämierung der Sieger, diesmal in den Sparten: "weiteste Anreise", "ältester Teilnehmer", "Club mit den meisten angereisten Mitgliedern" und der "Sieger der Orientierungsfahrt".

Über die Pokale durften sich diesmal freuen:
· Hr. Peter Rüttimann aus der Schweiz für die weiteste Anreise (1050 km).
· Hr. Günter Höchel aus Achim als ältester Teilnehmer ( 78 Jahre).
· Die "Leonardofreunde"aus Bremen mit den meisten teilnehmenden Mitgliedern (16 Mitglieder).
· Hr. Heiner Wendt als Sieger der Orientierungsfahrt.

Auch die reichhaltige Tombola, welche durch die Spenden der Ammerländer Geschäftsleuten und Banken ermöglicht wurde, fehlte dieses Jahr nicht im Programm.

Einen besonderen Dank geht auch noch an den "Hexagon Club Hamburg" für seine tolle "Sister Act" Darbietung am Samstagabend, welche die Stimmung noch zusätzlich anheizte.

Am Sonntagmorgen dann, begleitet von einem spätsommerlichen Sonnenaufgang endete die Veranstaltung mit einem Frühstück in der Scheune und den Verabschiedungen der abreisenden Teilnehmern.
Nach Meinung der zufriedenen Teilnehmern war auch das 6. Ammerländer Rollertreffen ein super Treffen und es hieß zum Abschied wieder "bis zum nächsten Jahr in Torsholt".

Auf diesem Wege möchte sich der Rollerclub Ammerland nochmals bei allen bedanken, die durch ihren Besuch oder ihre Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben.

Frank Vogel

 

Hier eine Auswahl von Bildern der:

 

Ausserdem sind auf der Homepage der Springer Rollerfreunde auch diese Jahr wieder Bilder und ein Bericht zu unserem Treffen zu finden.

Und auch die Dicken Pötte aus Bremervörde haben so einige Bilder auf Ihrer Seite.

Und in der Presse sind wir auch wieder zu finden:

zurück zur Übersicht