11. Ammerländer Rollertreffen 2010

Bereits zum 11.Mal seit dem Beginn im Jahre 1998 lud der Rollerclub Ammerland zu seinem mittlerweile schon legendären Treffen nach Torsholt zur Gaststätte „Dierks“ ein.

Über 160 Gäste fanden an diesem Wochenende den Weg in das schöne Ammerland und machten aus dem Treffen wieder einmal eine gelungene Veranstaltung bei gewohnt bestem „Rollerwetter“.
Drei Tage war Torsholt Treffpunkt der Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer aus ganz Deutschland, den Niederlanden und aus Frankreich.

Eine Disco am Freitag- und Samstagabend in der „Scheune“ brachte die Stimmung der Teilnehmer auf den Siedepunkt. Damit sich die Gäste aber auch über Tag nicht langweilten, wurden diverse Aktivitäten angeboten, wie z.B. eine Orientierungsfahrt, Erbsensuppe in der Scheune, die „Benzingespräche“, sowie das gesellige Beisammensein bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war, wie bei den vergangenen Treffen auch, die Pokalvergabe am Samstagnachmittag. Hierbei wurden Pokale für die „weiteste Anreise“, den „Roller mit der höchsten Laufleistung“ und für den Sieger der Orientierungsfahrt vergeben.

Auch in diesem Jahr hatte der Rollerclub Ammerland es geschafft, eine Tombola mit 450 Preisen zu organisieren, welche nur durch die zahlreichen Spenden der Ammerländer Geschäftsleuten und Banken möglich war. Der Erlös aus dieser Tombola geht an eine gemeinnützige Einrichtung aus dem Ammerland, diesmal soll die „Suppenküche Bad Zwischenahn“ bedacht werden.

Am Sonntagmorgen klang dann die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück und den folgenden Verabschiedungen bei strahlendem Sonnenschein aus.
Nach Meinung aller Teilnehmer war das 11. Ammerländer Rollertreffen wieder ein gelungenes Treffen und sollte auch in 2 Jahren nicht im Terminplan eines jeden Rollerfreundes in Nah und Fern fehlen.

Der Rollerclub Ammerland möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken, die durch ihren Besuch oder ihre Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben.

Euer

Frank Vogel

Im Forum der Grossrollerfreunde Bigscooter aus Berlin hat unser langjähriger Freund und Teilnehmer am Treffen Waldemar seinen Bericht zu unserem Treffen abgelegt.

Darüber hinaus findet Ihr seine Bilder hier. Herzlichen Dank dafür, Waldemar

 

zurück zur Übersicht