Rollerwochenende Fuffi Tour
Vom 23.04. bis 25.04.2004

Unsere Fuffi Tour, die eigentlich mal für Roller mit etwas weniger Hubraum und als alternative zur Sommertour angedacht war, erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit, wie die Teilnehmerzahlen zeigen. 14 Mitfahrer auf 12 Rollern machten sich am Freitagnachmittag auf den Weg zur Jugendherberge Wüstewohlde (bei Bad Bederkesa).
Leider war die Fahrt auf dem eigenen Roller für einen Mitfahrer schon an der Ortseinfahrt Ovelgönne wegen eines Vergaserproblems zu Ende. Schnell wurde beraten, wer den Fahrer und sein Gepäck übernimmt und schon ging es weiter zur Weserfähre.
Auf der anderen Weserseite erwarteten uns 3 externe Mitfahrer, Dieter und die allseits bekannten Höchels, die aus Achim gestartet waren. Nach einer Pause ging es dann nach Wüstewohlde, wo wir die Jugendherberge gegen 18 Uhr erreichten.
Nach dem Zimmer beziehen und Betten bauen ließen wir den Abend mit einem Abendessen beim Chinesen in Bad Bederkesa ausklingen.
Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück zur Ausfahrt. Von Wüstewohlde fuhren wir Richtung Dorum und zum Dorumer Hafen. Nach einer kleinen Pause setzten wir unsere Fahrt nach Nordholz fort.
In Nordholz besuchten wir das Deutsche Luftschiff- und Marinefliegermuseum „AERONAUTICUM“. Nach dem Museumsbesuch gab es noch eine Kaffeepause, bevor wir die Rundtour weiter fortsetzten. Unterwegs trafen wir noch Lutz und Bärbel Eggert von den „Dicken Pötten“, die sich auf den Weg gemacht hatten uns zu begleiten. Sie führten uns am Ende der Tour noch zu einer Mühle wo man einen sehr schönen Ausblick über den Bederkesaer See und über Bederkesa hatte. Den Tag beendeten wir mit einem Grillabend der für einige bis spät in die Nacht ging.
Am Sonntagmorgen hieß es nach dem Frühstück, aufräumen und packen. Um 10 Uhr ging es dann wieder zurück ins Ammerland.
Je mehr wir auf Heimatkurs waren verabschiedeten sich einige Rollerfahrer um den direkten Heimweg zu nutzen. Gegen 13:30 Uhr erreichten wir Bad Zwischenahn.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Mitfahrern bedanken, denn das Planen einer Tour garantiert noch lange nicht den Erfolg.

Fuffi Thomas

Bilder zu dieser Tour findet Ihr hier.