Fuffi Tour 2006

Vom 21- 23.4.2006

Wer noch nie eine Fuffi Tour vom Rollerclub Ammerland mitgemacht hat, der würde sagen „Die fahren am Freitag irgendwo hin, machen am Samstag eine Ausfahrt und abends grillen und am Sonntag wieder ab nach hause.“ Aber da gibt es noch was, nämlich jede Menge Spaß. Wir sind diesmal wieder zur Jugendherberge Stade gefahren. Abends ging es dann in die Stader Altstadt.
Der Sonnabend fing schon verregnet an und wurde den ganzen Tag nicht so richtig besser. Nach dem Frühstück starteten wir die Roller Richtung Hamburg. Als wir in Hamburg angekommen waren, überfuhren wir die Köhlbrand Brücke um ins Hafengebiet und zum alten Elbtunnel zu gelangen. Am Alten Elbtunnel bot sich uns noch ein viel größeres Schauspiel, die „FREDOOM OF THE SEAS“, das größte Passagierschiff der Welt lag direkt neben dem Alten Elbtunnel bei Blohm und Voss im Trockendock. Nach dem Mittagessen bei den Landungsbrücken machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Stade.
Am Abend wurde das Wetter doch noch besser, so dass wir draußen Grillen konnten. Anschließend saßen wir noch sehr lange im Herbergskeller und sprachen über die Erlebnisse des Tages.
Am Sonntag ging es um 10 Uhr wieder in Richtung Ammerland. In Bremervörde verabschiedeten wir uns von dem Ehepaar Hilde und Günter Höchel, die schon seit Jahren gerne Gast auf unserer Fuffi Tour sind.
Eigentlich wollten wir nur eine Kaffeepause einlegen und hielten an Lindners's Gesellschaftshaus in Stubben direkt am Bahnübergang. Vorsuppe, 2 Schnitzel mit Pilzen und Pommes und weil Sonntag war noch ein Vanillepudding mit Erdbeeren und Sahne dabei und alles für 5 Euro ist mehr als ein Toppreis. Anschließend waren sich alle einig diese Gaststätte wird auf unserer Internetseite weiterempfohlen. Die nächste schöne Überraschung gab es an der Weserfähre, wo uns Anja schon mit ihrem neuen Roller erwartete. Den Abschluss der Tour machten wir dann in Neusüdende, wo sich die Gruppe in alle Richtungen teilte.
Ich habe auch nach der sechsten Fuffi Tour noch nicht den Spaß an der Planung verloren und dann werden wir mal sehen, was sich nächstes Jahr ergibt.

Euer Fuffi Thomas